Am Wochenende fand der erste Spieltag in der 1.Bundesliga Süd statt.
Der Spieltag war insgesamt sehr spannend, denn der Aufsteiger Stuttgart verlor gegen Bamberg nur mit einem 4:0. Das ist total unnormal da Bamberg üblicherweise gegen jede Mannschaft mit 10 zu Toren gewinnt (bis auf den TSV Malsch). Das zweite Spiel danach, Stuttgart gegen den TSV Malsch gewannen die Malscher nach einem kurzweiligen Spiel mit 3:1.

Spannend machte es auch der 1.TSC Pforzheim, der im ersten Spiel gegen den DUC Darmstadt noch etwas verschlafen spielte und 1:2 verlor,
Das anschliessende Spiel der Pforzheimer fand gegen München statt. Es war wohl das spannendste Spiel des ganzen Spieltag. Bis 24 Sekunden vor Schluss stand es noch 0:0. Das Spiel war sehr ausgeglichen wobei der Ballbesitz von den Pforzheimern um einiges höher war. Doch dies nutzte dem TSC Pforzheim nichts, denn die Münchner erspielten sich ein Tor, das sie bis zum Schluss natürlich halten konnten.
.
Für den TSC ist der Platz bei der Deutschen Meisterschaft erstmal wieder nur ein Traum.

Der TC Heilbronn spielte gegen Bamberg und Darmstadt. Das Spiel gegen Bamberg verloren die Heilbronner mit 13:0. Beim zweiten Spiel gegen Darmstadt holten sie einen Punkt nach Hause mit einen Unentschieden 0:0.

Das letze Spiel des Tages war wieder sehr spannend, denn der zu der Zeit neue Favorit für die Deutsche Meisterschaft (TC Stuttgart) spielte gegen den STC München, der im Vorjahr mit dem TC Bamberg und dem TSV Malsch auf die Deutsche Meisterschaft fuhr.
Die Münchner gewannen das Spiel mit 2:1 und holten 3 weitere Punkte auf ihr Konto.

Bamberg ist mit den beiden Siegen und dem Sieg gegen den TSV Malsch mit neun Punkten im Augenblick Tabellenführer.

 

Tabelle der 1. Bundesliga Süd

Platz Mannschaft Tordifferenz Spiele Punkte
1 TC Bamberg I 22(22:0) 3 9
2 STC München I -1(3:4) 3 6
3 TSV Malsch 0(6:6) 3 6
4 DUC Darmstadt 1(2:1) 2 4
5 TC Heilbronn -13(0:13) 2 1
6 1. TSC Pforzheim -2(1:3) 2 0
7 TC Stuttgart -7(2:9) 3 0