Fabian Waidele im Nationaltrikot

Fabian Waidele im Nationaltrikot

Die Offenburger Sportlerehrung 2014 steht vor der Tür. Nach dem Lena Konstanzer letztes Jahr knapp die Wahl zur Sportlerin des Jahres verloren hat ist nun Fabian Waidele unter den Nominierten bei den Erwachsenen. Bei der Offenburger Sportlerehrung gibt es dieses Jahr wieder die jeweiligen Kategorien: Erwachsene, Jugend, Mannschaft und Behinderte.

Fabian Waidele ist einer von den sechs Nominierten in der Rubrik  Er gehört trotz seines jugendlichen Alters aktuell zum nationalen C-Kader, er zählt seit zwei Jahren zum Stamm der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft, die bei der Europameisterschaft 2014 vor wenigen Tagen Platz drei erringen konnte. Er spielt im Herrenbereich im Team des 1. TSC Pforzheim in der 1.Bundesliga. Nomminiert wurde er für die Erfolge im letzen Jahr Vize Meister auf der Jugendmeisterschaft mit dem TSC Pforzheim und Dritter bei der U21-Offene Europameisterschaft 2013.

Die Nominierung begründet Michél Elsté (Projektleiter bei der Stadt für die Sportlerehrung):

»Fabian Waidele, Unterwasser-Rugby-Spieler, Jahrgang 1995: »Er macht nicht gerade die verbreitetste Sportart. Aber die Erfolge sprechen für sich: Er wurde Dritter bei der U21-EM, deutscher Vize-Meister mit der Jugendmannschaft des TSC Pforzheim und spielt für den TC Freiburg in der Zweiten Bundesliga.«

Dieses Jahr ist die Wahl zum Sportler des Jahres wie letztes Jahr die Fans sollen das letze Wort haben. Im Offenburger Tageblatt und auch im Offenblatt gibt des Coupons mit denen man wählen kann. Der Stimmzettel muss bis zum 3. Dezember im Bürgerbüro am Fischmarkt abgegeben werden.

Unter allen die an der Wahl teilnehmen werden dreimal je zwei Europaparkkarten verlost.

 

Also sucht nach dem Coupon (im OT war er am Mittwoch 12.11.2014 auf der 4.Lokalseite), schneidet ihn aus 😉 wählt am besten Fabian Waidele und gebt ihn ab 🙂