Mannschaftsfoto #FirenzeCup2014

Mannschaftsfoto #FirenzeCup2014

 

Am vergangenen Wochenende fand in Florenz der 13. Firenze Cup statt.
Anwesend waren 18 Mannschaften aus verschiedenen Ländern wie Russland, Finnland, England, Dänemark, Italien, Tschechien und Österreich. Darunter auch sechs reine Frauenmannschaften. Am Ende gewannen die Österreicher.

Unser Team hatte sich unter dem Namen Nana fürs Turnier angemeldet. Eine U23 Auswahl in der die besten Spieler aus Bayern und Baden Württemberg vertreten waren: Vincent Walz, Norman Metze, Tim Theurer, Ann-Kristin Rusche. Darunter ehemalige und aktive U21 Nationalspieler: Bene Aicher, Lukas Walz, Frank Singh, Dario Lizio, Martin Wendnagel, Florian Krauss und Fabian Waidele.

Unsere Mannschaft gewann ihr erstes Spiel gegen die italienische Mannschaft mit 4 zu 0 , obwohl wir am Anfang große Probleme hatte, ins Spiel zu finden.

Was dann, im zweiten Spiel gegen FS Oldies kein Problem mehr war. Wir wussten, dass bei einem verlorenen Spiel nur noch der fünfte Platz erreicht werden kann. Unser Team zeigte unter Wasser starke Präsenz und hatte einige Chancen. Doch in den letzen 30 Sekunden kassierten wir einTor von der viel erfahrener Mannschaft in der mehrere Herren und Damen-Nationalspieler Deutschlands mitspielten.

In dem nachfolgendem Spiel gegen die Öcher Otter waren wir dann ziemlich gefrustet. Mit vielen Einzelaktionen versuchten alle Spieler zu zeigen wie gut sie sind. Die Tore die dann gefallen sind entstanden aber durch gute Teamarbeit. Wir gewannen am Ende knapp.

Auch gegen Bielefeld-Karlsruhe gewannen wir.

Am Sonntag war das letze Spiel gegen die Spielgemenschaft Rostock – Hamburg. Trotz der großen und langen Party am Samstagabend legten wir dort eines unserer besten Spiele hin. Die Spielgemeinschaft hatte kaum eine Chance an das Tor ran zu kommen da sie im Mittelfeld direkt abgefangen wurden. Am Ende gewannen wir 5:0.

Uns hat das Turnier in Florenz großen Spass gemacht, schade war aber, dass das Spielsystem dafür sorgte, dass wir nur gegen eine ausländische Mannschaft spielen konnten. Alle anderen Spiele waren gegen deutsche Mannschaften – dafür hätte man nicht unbedingt nach Florenz reisen müssen. Auch dass das einige verlorene Spiel dann dafür sorgte, dass wir nur fünfter wurden – obwohl wir alle anderen Spiele gewonnen haben, war irgendwie ein bisschen frustrierend. Dennoch war das sicher nicht das letzte Turnier der U23 Südmannschaft Nanas – denn wir begannen am Wochenende schon die Einladung auf den Barcelonacup und den Wasserturmcup in Luzern zu kommen. Vielleicht finden sich Sponsoren die uns dabei unterstützen möchten. 🙂

 

Endtabelle:

  1. UWRC Wien (AUT)
  2. 
FS Oldies (GER)
  3. Firenze Rugby Subacqueo (ITA)
  4. Amager UV (DEN)
  5. Nana (GER)
  6. Bielefeld-Karlsruhe (GER)
  7. Öcher Otter(GER)
  8. Rostock-Hamburg (GER)
  9. PURE UWR (ENG)
  10. Italy Mix (ITA)
  11. UWR Luzern (SWI)
  12. Osos Madrid (ESP)

LADIES TOURNAMENT

  1. Najadit (FIN)
  2. Firenze Rugby Subacqueo (ITA)
  3. Matryoshki (RUS)
  4. UV-Copenhagen (DEN)
  5. UWRC Wien (AUT)
  6. UWR Volans (CZE)

Bilder vom Turnier auf Instagram (#FirenzeCup2014):