Am Wochenende war auch in der 2 Bundesliga der letzte Spieltag.

Der SV Böblingen, der sich den Aufstieg in die 1.Bundesliga schon am letzen Spieltag gesichert hatte, baute seinen Vorsprung nochmal aus.

Spannend war bis zum Ende die Frage,  wer das Relegationsspiel gegen den TC Stuttgart aus der 1.Bundesliga Süd bekommt. Denn durch das Unentschieden vom WSC Langenau und der Niederlage des TC Bamberg II gegen Pößneck konnte sich keine Mannschaft vor dem Derby absichern. Erst während des Spiels TC Bamberg II gegen WSC Langenau entschied sich  dann der Relegationsplatz. Der WSC Langenau schaffte es mit einem 2:0 Sieg den Relegationsplatz für die 1.Bundesliga zu sichern.

Nun muss sich der WSC Langenau auf das Relegationsspiel gegen Stuttgart I vorbereiten.

Der Relegationsplatz gegen den Abstieg war auch bis zum Ende spannend. Denn die Freiburger traten wie die Pößnecker mit einer starken Mannschaft an.

Im ersten Spiel der Freiburger gegen den WSC Langenau, die ein Heimspiel hatten,  reichte es nur für ein Unentschieden. Die Pößnecker die gegen den Absteiger Würzburg ran mussten holten sich drei Punkte wodurch sie punktgleich mit den Freiburgern waren. Im zweiten Spiel der Pößnecker gegen Bamberg II passierte etwas mit dem wohl keiner gerechnet hatte.

Die Pößnecker gewannen mit einem 9:0 gegen Bamberg wodurch sie einen Vorsprung von drei Punkten auf die Südbadner hatten. Die Freiburger mussten also das letzte Spiel gegen den Aufsteiger SV Böblingen gewinnen um wieder punktgleich mit Pößneck zu werden. Die Freiburger kämpften bis zu letzten Minute und hatten einige Torchancen doch am Ende reichte es nur für ein 1:3.
Die Südbadner müssen somit am 10. Mai zum Relegationsspiel gegen die SG München II/Rosenheim aus der Landesliga Bayern, UW Rugbees aus der Landesliga Hessen und dem SC Karlsruhe aus der Landesliga BW antreten.

5.Spieltag - 2.Bundesliga Süd - Ulm

5.Spieltag – 2.Bundesliga Süd – Ulm

Das erste Spiel der Freiburger war gegen den WSC Langenau, in dem es um den Relegationsplatz für die 1.Bundesliga ging. Die Freiburger spielten von Anfang an offensiver als man es gewohnt ist.

2.Bundesliga Mannschaftsfoto TC Freiburg - 5. Spieltag Ulm

2.Bundesliga Mannschaftsfoto TC Freiburg – 5. Spieltag Ulm

Das führte dazu dass die Langenauer es nicht gerade einfach hatten. In der ersten Halbzeit gab es für beide Seiten einige  Chancen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Langenauer in Führung. Doch diese hielt nicht lange an. Zwei Minuten später erzielte Fabian Waidele den Ausgleich. Das Spiel endete mit einem 1:1.

Das letzte Spiel  bei dem es dann für die Freiburger um alles ging,  war gegen den Aufsteiger SV Böblingen. Die Südbadner mussten gewinnen um nicht auf die Relegationsspiele zu müssen. Trotz Ausfälle nach dem ersten Spiel gegen den  WSC Langenau kämpften die Freiburger nun gegen Böblingen um den Sieg. Nach der ersten Halbzeit stand es gerade einmal 1:0 für die Schwaben. Freiburg ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und versuchte immer wieder das Tor zu erzielen, doch die Böblinger  spielten durch souveränes Passspiel die Zeit schön runter. Erst als die Freiburger nochmal zwei Tore kassierten stellten diese sich auf eine offensivere Spielweise um. Dadurch konnten sie ein Kontertor durch Fabian Waidele und fast ein weiteres machen. Das Spiel endete mit einem 3:1 für den SV Böblingen.

 Ergebnisse vom letzen Spieltag


 

Spiel Blau Weiß Ergebnis
34 TCO Weinheim TC Bamberg II 3:5
35 TSG Würzburg TC submarin Pößneck 0:13
36 WSC Langenau TC Freiburg 1:1
37 SV Böblingen TCO Weinheim 6:1
38 TC Bamberg II TC submarin Pößneck 0:9
39 WSC Langenau TCO Weinheim 4:1
40 SV Böblingen TSG Würzburg 17:2
41 WSC Langenau TC Bamberg II 2:0
42 SV Böblingen TC Freiburg 3:1

Tabelle nach der Saison 2014/15


Platz Mannschaft Tordifferenz Spiele Punkte
1 SV Böblingen 100(106:6) 12 36
2 WSC Langenau 31(51:20) 12 23
3 TC Bamberg II 15(56:41) 12 21
4 TCO Weinheim 15(51:36) 12 18
5 TC submarin Pößneck -30(53:83) 12 13
6 TC Freiburg -39(40:79) 12 10
7 TSG Würzburg -92(24:116) 12 3

Alle Ergebnisse gibt es hier: http://bit.ly/UWR-2BundesligaSüd