Am Sonntag fand neben dem Bezirksliga Spieltag (zum Bericht) auch der zweite Spieltag in der 1. Bundesliga statt.

Schon im ersten Spiel des Spieltages kam es zu einer ausgeglichenen und spannender Begegnung. Der letzte (1. TSC Pforzheim) gegen den vorletzten Tabellenplatz (TC Heilbronn). Beide Mannschaften wollten und brauchten die drei Punkte um aus dem Loch zu kommen und nicht mehr die Gefahr zu haben abzusteigen. Erst in der zweiten Halbzeit fiel ein Tor für die Heilbronner, die restliche Zeit spielten sie souverän und fair runter.

Das zweite Spiel des TSC Pforzheim war gegen den amtierenden Deutschenmeister -TC Bamberg. Die Pforzheimer machten sich keine große Hoffnung hier einen Punkt zu holen, doch das Ziel war so wenig wie möglich Gegentore zu kassieren. Doch dies funktionierte nicht wie geplant, den nach wenigen Minuten führten die Bamberger schon mit 5:0. Eine Änderung der Aufstellung brachte auch nicht mehr viel, da die Motivation weg war. Die Bamberger gewannen die Begegnung mit einem haushohen Sieg (18:0) gegen die Pforzheimer.

Auch in der letzen Partie für die Pforzheimer gegen den Vizemeister – TSV Malsch, verloren sie mit einem 0:6.
Der TSC Pforzheim befindet sich mit null Punkten auf dem letzen Tabellenplatz. Während der Weihnachtspause sollte sich nun schnellstmöglich etwas ändern, damit am 15 Februar (Beginn der Rückrunde) wieder Punkte gesammelt werden können um so schnell wie möglich vom Absteiger-Tabellenplatz weg zu kommen.

 

Tabelle nach dem zweiten Spieltag:

Platz Mannschaft Tordifferenz Spiele Punkte
1 TC Bamberg I 47(47:0) 5 15
2 TSV Malsch 16(22:6) 5 12
3 STC München I -6(6:12) 5 9
4 TC Stuttgart -2(7:9) 5 6
5 DUC Darmstadt -3(3:6) 5 4
6 TC Heilbronn -25(1:26) 4 4
7 1. TSC Pforzheim -27(1:28) 5 0

uwr.waidi.eu/ergebnisse